Corona
Es wird Zeit mal wieder ein Lebenszeichen zu senden. Bei uns ist alles im Lot. Bei euch hoffentlich auch. Covid-19 hat uns noch immer fest im Griff. Während Restaurants und Pubs die Essen servieren wieder öffnen durften, bleiben die normalen Pubs weiter geschlossen. Zu groß das Risiko angesichts wieder steigender Zahlen. Unsere Hauptaktivitäten finden im Garten statt. Ab und zu treffen wir und mit Freunden zu einem Spaziergang.
Die letzte Herausforderung ist das Kürzen eines Baumes, der unseren Internetempfang beeinträchtigt. Den Schnitt muss ich wohl tief ansetzen. Der Baum ist eine Weide. Hoch, aber nicht sehr stabil. Er biegt sich sozusagen in alle Richtungen. Eine Leiter anzusetzen und hoch zu gehen…..lieber nicht. Wir bezweifeln eh, dass es was bringt. Doch der Techniker des Internetanbieters besteht darauf. Zuletzt war unsere Leistung auf 1mb/sec und darunter abgefallen. 5 sollten es sein . Schauen wir mal.
In der Arbeit läuft es ruhig, obwohl die Einsätze wieder zunehmen. Alles was mit der Atmung , alles was mit Fieber über 38°C sowie einer erhöhte Atemfrequenz zu tun hat ist Verdacht auf Covid-19 und muss so behandelt werden.
Touristisch geht bei uns zur Zeit der Bär ab. Staycation heißt das Motto. Urlaub im Lande. Ich denke, es ist mehr los, als in den vergangenen Jahren. Die Strände sind überbevölkert. Ebenso die Restaurants. Social Distancing? Keine Ahnung wie die Restaurants das bewerkstelligen. Habe Zweifel.
Viele Engländer sind hier. Wenn man über Nordirland einreist, braucht man keine 2wöchige Isolation. Außerdem kommen noch immer amerikanische Touristen ins Land. Was niemand so richtig verstehen kann. Wo bleibt da die 2 wöchige Isolation?
Jedenfalls sind die Zahlen im Aufwärtstrend. Wann man mal wieder einen schönen Pint bei Staunton’s trinken kann, das steht in den Sternen.
Ab Montag gilt eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen( Geschäften). Ob sich wohl was ändert, wenn die Sommerferien vorbei sind?
In diesem Sinne, bis demnächst….