Reparaturarbeiten.
Gestern erfuhr ich die Neuigkeit von meinem Nachbarn Ciaran. Er hatte vereinbarungsgemäss ein Angebot eingeholt und heute sollte jemand kommen und unsere Straße soweit richten, dass wir einigermaßen fahren können. Nach Weihnachten kommt dann der Feinschliff mit einer neuen Oberfläche und ein paar Drainagen um das Wasser im Zaum zu halten. Das ist die Theorie. Die Praxis sieht so aus, dass es heute gegossen hat wie aus Kübeln und es war, ist stürmisch. Also tauchte verständlicherweise niemand auf. Auftauchen ist in diesem Zusammenhang gar nicht so übel😂
Hier Bilder zum Zustand unserer Strasse
Aber, das ist heute, gestern war ein fantastischer Tag. Fast wie im Frühling. Grund genug einen Ausflug zu machen. Nach Connemara sollte es gehen. Genauer gesagt nach Cleggan. Dort soll es ein Hünengrab geben das gut zu finden sei. Datiert auf 4500 v. Chr. Schon auf dem Weg dorthin mussten wir mehrfach zum fotografieren stoppen.
Da waren wir gerade mal am Doo Lough vorbei.
Dann in Cleggan angekommen durften wir einen kleinen Walk machen bis wir endlich dort ankamen wo wir hin wollten. Der Dolmen war wie so oft ganz gut versteckt.
Der Rückweg war superschön. Das Winterlicht ist einfach gigantisch.
Kylemore Lough
Ein erholsamer und zufriedener Tag ging so zu Ende. Wir haben uns vorgenommen noch einige dieser bronzezeitlichen Stätten zu suchen und auch zu finden. Manchmal ist das nicht so einfach.